Unsere Schule liegt im Südosten Leipzigs auf der Grenze der Stadtteile Probstheida und Meusdorf, zwischen Chemnitzer und Prager Straße. In näherer Umgebung befinden sich die 31. Grundschule im Sonnenpark, Probstheida und die Heinrich-Mann-Grundschule in Meusdorf.

Die Buslinien der LVB bzw. des MDV halten schulnah und sind in wenigen Gehminuten erreichbar (Haltestelle Höltystraße, 200m oder Pahlenweg, 450m). Eine Verbindung mit den östlichen Stadtteilen (Borsdorf, Sommerfeld, Engelsdorf, Baalsdorf, Mölkau und Holzhausen) bietet der BUS 172. Die Buslinien 75, 106, 108 und 141 verbinden uns auf direktem Wege mit Dölitz, Markkleeberg (Wachau, Großstädteln), Liebertwolkwitz, Großpösna, Störmthal und Naunhof.

Auch die Straßenbahnen TRAM 2 und TRAM 15 sind innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Mit diesen Linien erreicht man das Stadtzentrum in 15 Minuten.  Die schulnahen Haltesstellen sind Roseggerstraße oder die Endhaltestelle Meusdorf. Von dort und der Buswendesetelle Probstheida bieten sich weitere Umsteigemöglichkeiten in Linien der LVB bzw. des MDV an.

CC BY-SA 2.0 OpenStreetMap