Sehr geehrte Eltern und Schüler/innen,
wir begrüßen Sie herzlich als Kunde der GFB Catering GmbH.

Bekanntlich prägt die Schulzeit in vielerlei Hinsicht das ganze Leben. Während dieser Zeit hat die Ernährung einen zentralen Stellenwert. Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden hängen von der Art unserer Ernährung ab. Deshalb sollen unsere Versorgungsleistungen nicht nur den Hunger stillen, sondern Leistungsreserven schaffen. Bei der Versorgung Ihres Kindes richten wir uns strikt nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Täglich gewährleisten wir eine gesunde, ernährungsphysiologisch hochwertige und zeitgemäße Verpflegung. Als Bio-zertifiziertes Verarbeitungsunternehmen bieten wir auch ein täglich wechselndes Bio-Komplett-Menü aus kontrolliert ökologischen Anbau an.

Bitte schließen Sie den Vertrag online ab.
Unter www.bestellung-gfb-catering.de → „Registrieren“ ist dies möglich.
Sie können den Vertrag aber auch gern per Post vollständig ausgefüllt in unsere Geschäftsstelle schicken.
Direkt zur Anmeldung am Smartphone→

Bitte beachten Sie die folgenden Geschäftsbedingungen:

Allgemeines

• Nach erfolgter Onlineregistrierung erhalten Sie von uns eine Abo-Bestätigung mit der Kundennummer Ihres Kindes per E-Mail oder über die Essenausgabe der Schule. Bitte prüfen Sie alle enthaltenen Angaben auf mögliche Fehler genau.
  • Bei Zahlungsverzug kommt es zur Unterbrechung der Essenversorgung.
  • Änderungen der Adresse, der Telefonnummer und der Bankverbindung (bitte SEPA-Formular von Homepage verwenden) teilen Sie uns bitte rechtzeitig per E-Mail mit.
  • Bei Nichtinanspruchnahme des Essens ohne Verschulden der GFB Catering GmbH, in Fällen höherer Gewalt z.B. Streik, Aussperrung, Bombendrohung sowie bei vorzeitigem Schulschluss oder Stundenplanänderung besteht kein Entschädigungsanspruch.
  • Zur Beendigung der Versorgung ist die rechtzeitige und schriftliche Kündigung bis zum 20. Kalender-
  • tag für den Folgemonat per Mail erforderlich.

Bestellung

• Bitte bestellen Sie online unter www.bestellung-gfb-catering.de oder in unserer App „GFB-Catering“.
  • Voraussetzung dafür sind die Zugangsdaten, die Sie mit der Abo-Bestätigung von uns erhalten. Sie können aber auch die Bestellung mit dem Bestellschein vornehmen.
  • Ab- und Umbestellungen können Sie taggleich online und per Servicetelefon 0341 / 44 82 110 bis 8:00 Uhr erledigen. Spätere Korrekturen können durch das rechnergestützte Bestellsystem nicht bearbeitet werden.

Essenausgabe und Service (für Schulen mit Chipkarte)

• Die Schüler erhalten ihr bestelltes Essen auf Grundlage des Chipkartensystems. Die Chipkarte wird den Schülern inkl. einer Kartenhülle einmalig an der Essensausgabe ausgeteilt.
  • Für die Ausstellung einer Ersatzkarte wird eine Karten- und Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00€ erhoben (z.B. bei selbstverschuldeten Mängeln). Diese Gebühr stellen wir Ihnen mit der nächsten Abrechnung in Rechnung. Die Ersatzkarte senden wir kurzfristig an die Essenausgabe der Schule. Die Essenversorgung wird in allen Schulen mit Service vereinbart.

Sonderkost

• Nach Notwendigkeit bieten wir auch eine Sonderkostverpflegung für alle Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergien, für besondere Fleischwünsche oder andere Ernährungsvorgaben an. Um die
  • Sonderkost verträglich herstellen zu können, benötigen wir ein ärztliches Attest.