Möglicherweise ist euch aufgefallen, dass ihr euch zu Beginn des neuen Schuljahres nicht mehr in Lernsax einloggen konntet.

Die bisherigen sehr langen Logins mit sämtlichen Vornamen haben besonders jüngeren Schülerinnen und Schülern Probleme bereitet. Somit haben wir die Systematik zum neuen Schuljahr auf erster-buchstabe-vorname.nachname@… umgestellt.

Das heißt ein Schüler mit Namen Max Müller hat jetzt das Login m.mueller@ ….

Entsprechend ändern sich auch die Logins der Eltern. Max Müllers Eltern haben somit Logins m.mueller.e1@ … und m.mueller.e2@ …

Passwörter bleiben unverändert.

Neue Schüler erhalten ihre Logindaten im TC oder Informatikunterricht. Für Schüler und Schülerinnen, die Probleme mit dem Login haben, gibt es eine Administratorsprechstunde jeden Montag in der zweiten Pause und Montag 5. Stunde. Eltern mit Login-Problemen melden sich bitte per Email.

Änderung der Lernsax-Systematik