Kulinarische Reise durch die Welt

Unsere DaZ-a Klasse war am Montag gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Romero und Frau Adam von der Schulsozialarbeit im Kinderrestaurant.
Das ist in der Eisenbahnstraße. Die zwei Mitarbeiterinnen vom Kinderrestaurant Bea und Katrin haben uns viel gezeigt und geholfen. Wir waren in verschiedene Gruppen aufgeteilt, weil wir Essen aus verschiedenen Kontinenten gekocht haben. In meiner Gruppe waren Joudi, Abdel Mohsen und ich. Wir haben ein Gericht aus Autralien zubereitet. Die Zutaten waren: Hackfleisch, Zwiebeln, Mehl, Erbsen und Tomaten. Am Ende gab es noch Gerichte aus Italien, Frankreich, Nordamerika, Mexiko, Marokko und Japan. Dann haben wir alle zusammen am Tisch gesessen und alles probiert. Es war ein schöner Tag und wir hatten Spaß.

Fawaz M. DaZ-a/6b

Kulinarische Reise durch die Welt