Ab 15.03.2021 gibt es wieder Präsenzunterricht im Wechselmodell an den Oberschulen, Gymnasien und berufsbildenden Schulen.

Die Ausgabe der Halbjahresinformationen erfolgt in der Präsenzzeit. In dringenden Ausnahmefällen kann diese auch ab dem 17.2.21 mit Termin abgeholt werden. Für die Klasse 6 wird es eine Ausnahme geben, da die Eltern Ihre Bildungsgangentscheidung bis zum 26.2.21 treffen müssen. Dazu wird Sie Ihr Klassenlehrer gesondert informieren.

• Winterferien 30.1.21 – 6.2.21
  • Osterferien 27.3.21 – 10.4.21
  • Sommerferien 26.7.21 – 3.9.21
  • unterrichtsfreier Tag 14.5.21
  • Ausgabe der Bildungsempfehlungen für Klasse 4: 10.2.21
  • Datum der HJ- Informationen: 10.2.21, Ausgabe zeitnah
  • Eine Notbetreuung wird es weiterhin an der Oberschule nicht geben.

Unsere Lehrkräfte stellen den Schülern jede Woche neue Aufgaben und Material über LernSax bereit. Sie stehen weiterhin bei Rückfragen über die Kommunikationsplattform LernSax oder per Mail zur Verfügung. Die Nutzung von LernSax wurde im Rahmen des Fachunterrichts erklärt.

Die Erledigung der Aufgaben ist Pflicht. Abgabetermine für die gelösten Aufgaben wurden individuell vom Fachlehrer festgelegt und über den Lernplan bekanntgegeben. Die Lösungen können via LernSax oder Mail geschickt werden. Eine Abgabe über den Briefkasten der Schule ist ebenso möglich. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen mit vollständigem Namen, Klasse, Fach und Fachlehrer beschriftet sind.

Schüler haben die Möglichkeit ihre Aufgaben bzw. Material in der Schule persönlich abzuholen. Dazu wird ein Tisch im Eingangsbereich der Schule mit dem Material aufgebaut, um eine kontaktlose Übergabe zu ermöglichen.

Die Schule ist telefonisch werktags zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr zu erreichen. Die Abholung von Aufgaben ist Montags ab 10 Uhr möglich.

Lernzeit